02.03.2021: Freiwillige Feuerwehr Leimen im Lockdown
mehr...

01.04.2021 04:39:00: ausgelöster Heimrauchmelder - St. Ilgen, Karolingerallee
ausgelöster Heimrauchmelder
mehr...

31.03.2021 15:39:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

30.03.2021 20:55:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 09.03.2021 15:07:00
Einsatzende: 09.03.2021 15:53:00
Einsatznummer: 027
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Karl-Ludwig-Weg
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Elektroanlagenbrand
Personalstärke: 15
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
HLF 20
GW T
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Es wurde ein Brand in einem Trafohaus gemeldet. Beim Eintreffen war der Energieversorger bereits vor Ort. Es war eine starke Rauchentwicklung aus dem Trafohaus festzustellen. Da das Trafohaus noch nicht stromlos war, musste die Feuerwehr bis zum Freischalten warten. Es bestand jedoch keine Gefahr für Gebäude im Umfeld um das Trafohaus. Als das Trafohaus komplett freigeschaltet war, konnten die Einsatzstelle genauer untersucht werden. Das Feuer war bereits selbst erloschen. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.