19.10.2021: Übungsreihe Technische Hilfeleistung
mehr...

09.10.2021 10:23:00: Person in hilfloser Lage - Leimen, Tuchbleiche
Person in hilfloser Lage
mehr...

06.10.2021 07:32:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Turmgasse
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

04.10.2021 09:12:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 26.09.2021 18:10:00
Einsatzende: 26.09.2021 19:45:00
Einsatznummer: 158
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Markgrafenstraße
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Personalstärke: 26
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
TLF 16/25 neu
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
GW T
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Die Feuerwehr Leimen wurde mit dem Stichwort "Zimmerbrand, Rauchentwicklung aus dem Dach, Rauchwarnmelder piepst" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die Rauchentwicklung aus dem Dach bestätigt werden. Der erste Atemschutztrupp ging über das Treppenhaus in die betroffene Wohnung vor. In der Wohnungstür wurde ein Rauchvorhang gesetzt, um ein Verrauchen des Treppenraumes zu verhindern. Parallel ging die Drehleiter auf der Gebäuderückseite zur Anleiterbereitschaft in Stellung. Der Atemschutztrupp konnte den Brand direkt lokalisieren und löschen. Anschließend wurde die Wohnung entraucht und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.