10.08.2022: Tag der Berufsfeuerwehr 2022
mehr...

30.07.2022 08:35:00: Seelsorgereinsatz - Meckesheim
Seelsorgereinsatz
mehr...

30.07.2022 07:40:00: Messeinsatz - Hockenheim
Messung auf Luftschadstoffe
mehr...

29.07.2022 18:06:00: Bussard mit gebrochenem Flügel - Gauangelloch, K 4160
Tierrettung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 03.01.2022 02:01:00
Einsatzende: 03.01.2022 02:49:00
Einsatznummer: 001
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Danziger Straße
Einsatztyp: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Türöffnung
Personalstärke: 8
Fahrzeuge: Leimen:
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Eine Familie hatte sich in einem Zimmer ihrer Wohnung eingeschlossen. Das Schloss funktionierte nicht mehr und somit konnte die Familie das Zimmer nicht mehr verlassen. Die Wohnungstür war ebenfalls verschlossen. Über ein Fenster konnte mit der tragbaren Leiter ein Feuerwehrkamerad zu der Familie in das Zimmer steigen. Da der Schlüssel nicht mehr aus dem Schloss entnommen werden konnte und gleichzeitig aber auch kein Öffnen des Schloss mehr möglich war, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. In einem anderen Zimmer wurde dann der Schlüssel der Wohnungstür gefunden und die Wohnungstür konnte ganz normal geöffnet werden. Die Einsatzstelle wurde an die Bewohner übergeben.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.