30.09.2017: Atemschutzlehrgang erfolgreich abgeschlossen – erste Atemschutzgeräteträgerinnen der Stadt Leimen
mehr...

18.09.2017: Feuerwehr in Leimen-Mitte über die Kerwe stark beansprucht
mehr...

06.09.2017: Trotz Sommerferien: Ganz schön was los in der Abteilung Gauangelloch
mehr...

17.10.2017 17:03:00: Fahrzeugbrand - Leimen, Tinqueuxallee
Nachlöscharbeiten mit Schnellangriff
mehr...

17.10.2017 16:54:00: Rauchentwicklung - Leimen, L600
Rauchentwicklung
mehr...

13.10.2017 17:49:00: Seelsorgeeinsatz - Weinheim
Seelsorgeeinsatz
mehr...

Gästebuch

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

Dieses Gästebuch dient allen Besuchern ihre Meinung über unsere Homepage und unsere Arbeit zu äußern. Wir sind durchaus in der Lage auch negative Kritik zu verarbeiten, denn "Nobody is perfect". Wir behalten uns jedoch vor, grundsätzlich positive wie auch negative Meinungsäußerungen mit bedenklicher Verlinkung zu löschen. Gleicher Sachverhalt bei nachweislich falschen Behauptungen und persönlichen Verunglimpfungen. Im Interesse der gegenseitigen Fairness bitten wir dies zu beachten.

Bitte beachten Sie, dass die Einträge erst manuell freigeschalten werden und daher nicht sofort angezeigt werden.

Name: (*)
E-Mail Adresse: 
Homepage:
Text eingeben:
Sicherheits-Code: (*) Sicherheits-Code

Hinweise:
  • Pflichtfelder sind mit (*) markiert. Bitte diese immer ausfüllen.
  • Im Text sind keine Links erlaubt.


166.) norbert berger
25.12.2010 11:40:08 | |
wünsche euch allen eine frohe weihnacht und einen guten rutsch ins jahr 2011
165.) Jürgen Hansen
23.12.2010 14:21:06 | |
Hallo,
ich wünsche allen Kameraden (!!!) der Feuerwehr
Leimen ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (keine Einsätze)
Jürgen
163.) Sandra Werner
10.12.2010 21:41:19 | |
Liebes JF-Team,

ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Euch für Eure Unterstützung beim 4. St.Ilgener Weihnachtsmarkt bedanken...ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.
"Und es war Sommer..." in diesem Sinne,
liebe Grüße
Sandra
161.) Reinhold Dangel
07.10.2010 19:17:03 | |
Wir wünschen Euch einen sonnigen jedoch nicht allzu „Heißen“ Herbst.
Mit kameradschaftlichen Grüßen aus Schnürpflingen.
157.) Ursula Bühler
14.08.2010 13:02:08 | |
Einsatz FR der 13.8.2010

Liebes Feuerwehrteam,
eigentlich denkt man immer, dass man nie in die Situation eines Brandes kommen würde - gestern wurde ich eines Besseren belehrt! Dank Ihres schnellen Eingreifens wurde Schlimmeres vermieden!
Lobenswert, dass es Menschen gibt, die sich selbstlos für Ihre Mitmenschen einsetzen - also meinen ganz herzlichen Dank an Sie alle!!

Herzliche Grüße
Ursula Bühler
154.) Reinhold Dangel
04.05.2010 21:58:26 | |
Einen lieben Maiengruß senden Euch die Kameraden aus Schnürpflingen.
153.) Monika Schwarz
09.02.2010 15:35:33 | |
Sehr geehrte Feuerwehr-Damen und Herren,
man kann nur sehr stolz auf Sie sein! Gott sei Dank gibt es Menschen, die sich täglich bewußt Gefahren aussetzen. Gott möge Sie alle beschützen und Ihnen die Kraft und den Mut geben, andere Menschen und Tiere weiterhin zu retten!
Mit freundlichen Grüßen
Monika Schwarz
An dieser Stelle alles Gute für Ihre Arbeit und mögen Sie immer Gesund aus Ihren Einsätzen zurück kehren.
151.) n.berger
01.01.2010 14:51:25 | |
wünsche euch allen ein gesundes neues jahr

für2010 net soviel eisetz
150.) Feuerwehr Weinheim
25.12.2009 12:20:26 | |
Hallo Kameraden der Feuerwehr Leimen,

im Namen der Feuerwehr Weinheim wünschen wir Euch, Euern Familien und den zahlreichen Besuchern Eurer gelungenen Internetpräsenz frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Mit kameradschaftlichem Gruß

das Web - Team der Feuerwehr Weinheim [RM]
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Vielen Dank für Eure Wünsche.
Euch und natürlich allen Besuchern ebenfalls ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.

VG Kai
148.) Thomas Becker
17.12.2009 18:16:58 | |
Vielendank für die Vorstellung des HLF 20/16
Und die Mühe die ihr dadurch hattet .
Beste Grüße aus Mühlhausen
Thomas Becker
146.) Reinhold Dangel
14.11.2009 12:14:17 | |
Wenn sich Autos überschlagen
gibt es oft Grund zum Klagen.
Brennt ein Christbaumkerzelein
kann es schnell die Wohnung sein.
Fällt was um, bricht was ein
kann das ziemlich schrecklich sein.
Und-wen braucht man dann gar sehr.
Natürlich uns, die Feuerwehr.
Viele Grüße von den Kameraden aus Schnürpflingen


145.) otto fritz
02.11.2009 11:34:36 | |
Liebe Kameraden und Freunde von Leimen!

Herzlichen Dank noch einmal für euren Besuch bei uns in Krieglach und für eure Einladung!

Liebe Grüße aus Krieglach OTTO
130.) olaf
10.01.2009 07:20:36 | |
Noch ein Gutes NEUES Jahr;
die Christbaum-Aktion am 10. Januar 2009 ist der kälteste Einsatz der Jugendfeuerwehr hier in Leimen.
Ich wünsche den Kameraden /innen denoch einen schönen wrmen Tag.
Gruss von Olaf aus Karlsruhe ( Mitglied in der Jugendfeuerwehr von 1977 bis 1979), muss jetzt meinen Sohn wecken, denn er muss zur Chrustbaumaktion hier zur Jugendfeuerwehr Karlsruhe Abteilung Grötzingen.
Gruss Olaf
Temp knappe -14°C hier monentan
129.) Chris
03.01.2009 22:24:02 | |
Hallo Kameraden,

tolle Homepage die Ihr da habt. Macht weiter so. Und kommt immer gesund von Euren Einsätzen zurück. Besucht doch auch mal unsere Homepage.

Viele Grüße aus Lorch
Chris
128.) Rebecca
30.09.2008 11:19:00 | |
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir mal Eure Seite angeschaut (Link von Sebastian B.), ist richtig gut aufgebaut und sehr übersichtlich.
Ich hoffe Ihr habt immer genug "Wasser" zum Löschen und einen zuverlässigen Kameraden an Eurer Seite.
LG Rebecca (Ehem. FFW St.Leon)
127.) Andreas
01.09.2008 12:32:44 | |
Hallo Kameradinnen und Kameraden,
schöne und informativ gestaltete Homepage habt Ihr!
Schöne Grüße aus dem Geiseltal und schaut doch mal bei uns auf der Homepage vorbei und verewigt Euch bei uns im Gästebuch!
126.) Nachbar
29.08.2008 19:38:55 | N.N. |
Eintrag gelöscht
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Anonyme, verletzende Mails werden gelöscht.

Nelius
Kommandant
125.) Markus
19.08.2008 22:46:30 | |
Hallo Kameraden,

ihr habt ja eine echt informative und schön Seite.
Eure Technik gefällt mir vorallem!
Macht weiter so und kommt immer heil von den Einsätzen zurück!

Auf einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen:

www.bos-forum.com - Die Community für Rettungskräfte der Hilfsorganisationen

Kameradschaftlicher Gruß
124.) sylvia
17.08.2008 03:17:22 | |
hi great site 10x
123.) Feuerwehr Durlach
15.08.2008 11:57:40 | N.N. |
Hallo Liebe Feuerwehrler,

Eure Seite ist auch sehr schön man kann ja mal über einen Link austausch nachdenken meldet euch mal

Gruß Gregor
120.) doris
28.07.2008 15:54:28 | N.N. | N.N.
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Vielen Dank für die Blumen, trotzdem Mailadresse und Link gelöscht wegen Verlinkung auf erotische Seiten. Bitte künftig unterlassen.

Armin Nelius
Kommandant
119.) nicole
25.07.2008 00:46:01 | |
guten abend herr nelius ich entschuldige mich vielmals für diesen kleinen vorfall .bin trotzallem froh das es euch gibt gute arbeit weiterso männer.
118.) süsser engel
23.07.2008 09:54:19 | |
gelöscht
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Hallo Nicole,

danke, dass du dich bereits zum 3. Mal in unser Gästebuch eingetragen hast. Primär haben deine Eintragungen doch sicherlich das Ziel "Liebesbekundungen" gegenüber einem Kameraden unserer Wehr los zu werden. Hierfür sollte eigentlich unser Gästebuch nicht missbraucht werden, sei bitte so gut und halte dich daran.
Du kannst doch sicherlich auch auf einem anderen Wege direkt mit ihm Kontakt aufnehmen. Muss doch nicht jeder mitbekommen, oder? ;-))

Gruß
Armin Nelius
Kommandant
117.) nicole
16.07.2008 11:20:37 | |
hi ihr bin froh das es euch gibt ihr habt mir und meinem kind und schwester das leben gerettet habt .ich danke der ganzen feuerwehr in baden württemberg vielen vielen dank
116.) nicole
16.07.2008 11:16:12 | |
hi tobias kraft ich kann dich net vergessen ich hab dich lieb . kiss nicole
115.) Anwohner
13.07.2008 10:18:35 | N.N. |
Es ist eine zumutung für die Nachbarn in der umgebung .Die ganze Woche Lärmbelästigung vom feinsten und ich meine nicht eure Einsätze oder Übungen.Z.b. 13.07.08 1UHR 30 kommen zwei Fahrzeuge mit lauten Motorn in den Hof gefahren (eure jungs in Freizeitkleidung steigen aus)
.Dann die ganze Umbauphase des Gerätehauses bis teilweise abends um 22.00Uhr(fast jeden Tag)nicht mal Sonntags morgens hat man seine Ruhe. Alles in allem finde ich das doch sehr Rüchsichtslos. Das an einem Feuerwehrhaus Lärm entsteht ist schon klar man kann aber alles übertreiben.
Ein Nachbar
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Es wäre natürlich konstruktiv gewesen, hätte sich der "Beschwerdeführer" zu erkennen gegeben. So ist es natürlich recht einfach Behauptungen in den Raum zu stellen, zu denen sich die Gegenpartei nur bedingt äußern kann.

Es bleibt rätselhaft, ob der "Beschwerdeführer" die Abteilung Leimen oder St. Ilgen meinte, denn in beiden Abteilungen werden durch Freiwillige für die Allgemeinheit, ehrenamtlich Feuerwehrgerätehäuser umgebaut.

Ich will dennoch versuchen die Vorwürfe aus Sicht der Feuerwehr zu erläutern:

Zur Umbauphase:

Tatsache ist, dass in Leimen derzeit montags von 19:00 Uhr - ~ 21.00 Uhr im Innenausbau gearbeitet wird. Die Lärmbelästigung beschränkt sich hierbei auf das Bohren einzelner Löcher in Beton.
Ferner wird mittwochs ebenfalls bis ~ 21:00 Uhr und samstags in Zeit von 10:00 - 14:00 Uhr gearbeitet.
Im Bereich von St. Ilgen kann es in der derzeitigen Phase des Baus durchaus sein, dass bis 22:00 Uhr gearbeitet wird.
Sonntags wird eigentlich kein Hammerschlag vorgenommen. Sollte der Beschwerdeführer jedoch das Sommerfest am letzten Wochenende gemeint haben, darf sich der Leser sein eigenes Urteil hierüber bilden.
Im Übrigen sollte man nicht verkennen, dass sich freiwillige Bürger unserer Stadt, die der Allgemeinheit rund um die Uhr Sicherheit bieten, über diesen Dienst hinaus, sich noch zusätzlich freiwillig und ehrenamtlich in fremden Terrain, dem Hausbau, engagieren. Jedem Bürger sollte klar sein, dass es sich bei der "Feuerwehr" um eine weisungsfreie Pflichtaufgabe der Kommune handelt. Die Frage muss daher erlaubt sein: Warum nehmen eigentlich Feuerwehrangehörige zusätzlich zu Ihrem Feuerwehrdienst noch Eigenleistung in Gebäuden vor, während andere ihre Freizeit auf vielfältige Weise verbringen???
Jedem wird wohl klar und verständlich sein, dass diese zusätzliche Arbeitsleistung nicht während der Tageszeit des einzelnen Feuerwehrangehörigen erfolgen kann, da dieser einer geregelten Arbeit nachgeht. Im übrigen ist jeder Bürger, insbesondere der "Beschwerdeführer" herzlich eingeladen auch seine Arbeitskraft für die Allgemeinheit einzubringen.

Was den Vorgang am 13.07.2008 anbelangt.

Sowohl die Abteilung Leimen wie auch St. Ilgen kamen um diese Uhrzeit mit 2 Löschfahrzeugen von dem gemeinsamen Besuch einer Jubiläumsveranstaltung bei der Nachbarfeuerwehr Sandhausen zurück. Mit zwei Löschfahrzeugen deshalb, da man auch während der Veranstaltung für den Notfall einsatzbereit sein wollte.
Da die Fahrzeuge einer regelmäßigen Wartung unterliegen und keine Anzeichen für eine defekte Auspuffanlage vorliegen, entspricht das wahrgenommene "laute" Motorengeräusch dem eines normalen LKW. Die Frage stellt sich daher, ob der Beschwerdeführer nicht etwas übertrieben reagiert, oder ist es zwischenzeitlich verboten, Fahrzeuge zurück in die Fahrzeughalle zu stellen???

Der "Beschwerdeführer" mahnt Rücksichtnahme an, wir mahnen etwas mehr Toleranz an.

Wie dem auch sei, unter erwachsenen Leuten sollte es möglich sein, dass man über solche Probleme auch kontrovers diskutieren kann. Dies wird jedoch nur möglich sein, wenn sich beide Parteien auch kennen und in die Augen schauen können.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Wir akzeptieren auch kritische Gästebucheinträge, auch wenn diese anonym erfolgen. Wie in diesem Falle behalten wir uns jedoch eine Gegendarstellung vor. Da es sich hier nicht um ein Diskussionsforum handelt, werden wir weitere Antworten und Stellungnahmen in dieser Angelegenheit nicht weiter kommentieren sondern mit Verweis auf unsere Gegendarstellung löschen.

Ihre
Freiwillige Feuerwehr Leimen
Armin Nelius
Kommandant



114.) Wolfgang Reineke
09.07.2008 23:24:17 | |
Hallo liebe Feuerwehrler,
vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung an unserem Musikfest!
Ohne Euch und Eure Hilfe wäre das Fest niemals so gelungen und reibungslos verlaufen!
Euer Wolfgang
113.) Timo und Stephy
04.07.2008 10:18:20 | |
Wir schicken der Feuerwehr Leimen wolkige Grüße aus 2962m Höhe!
112.) Mark
30.06.2008 09:03:36 | N.N. |
warum ist kein Bild vom Jugendwart von Gauangelloch dar
111.) Jakubaschk Michael
28.06.2008 20:37:44 | |
Hallo wollte nur mal sagen das ihr wirklich eine wunderschöne seite habt. Da ich neu hierhergezogen bin wollte ich mich über den ort leimen kundig machen und bin duch zufall auf diese seite gestoßen, da ich schon aktiv in der Wehr war würde ich dieses Hobby wieder ausführen wollen, da ich nicht weiß wie ihr besetzt seit, würde ich gerne erfahren ob ihr noch platz für Mitglieder habt? Würde mich über eine Antwort freuen. Mit Freundlichen grüßen Michael
110.) baris
16.06.2008 22:36:51 | N.N. |
ich grüsse alle feuerwehrkamaraden und bedanke mich dei der jubendleitunng das sie uns den besuch im holiday park ermöglicht haben

mit besten grüssen
baris akacak
109.) Rettr
15.06.2008 21:11:49 | N.N. |
Schöne Seite.
Schaut doch auch mal auf rettr.de, der Community für Mitglieder aller Hilfsorganisationen, vorbei.
Ihr seid dort auch schon mit ein paar Mitgliedern vertreten. ;)
108.) Simon Schmeisser
01.05.2008 13:51:59 | |
Hallo,
intressante Homepage habt ihr.
Besucht mal unsere Homepage, dort findet ihr viele Infos aus dem Brandschutzbereich so z.B. zu unserer Aufklärungsgruppe.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Schmeisser
Vorsitzender
IG der BSB Rhein-Neckar
www.ig-bsb.de
107.) FF-Piberschlag /AUSTRIA
29.04.2008 18:24:15 | N.N. |
Hallo Kameraden der FF-Leimen

Tolle Seite,

Sehr informativ.

Ein Gästebucheintrag und ein Linktausch würde uns sehr freuen.
Wir wünschen ein unfallfreies Jahr 2008


Die Kameraden der FF Piberschlag/Oberösterreich/Bezirk Rohrbach
106.) Dominik greul
09.04.2008 12:51:30 | |
wollte nur meine alten kameraden grüsen und auch tohrsten alex und der wolfgang
105.) H. Sack
09.04.2008 05:14:24 | |
Hallo und guten Tag!

Recht gut gelungene Homepage finde ich hier vor. Bitte so weiter machen. Vor rund 100 Jahren fiel bei uns ein Wagen der Hochbahn vom Viadukt. Dieses, die Begleitumstände und einen kleinen Teil unserer Feuerwehrgeschichte versuche ich zu erklären, um auf diesem Wege unseren Altvorderen zu ehren und danken . Im letzten Teil des Impressum berichte ich über weitere geplante Themen.

Siehe HP.
Mit kameradschaftlichem Gruß
H.Sack
104.) Wolfgang
30.03.2008 09:55:06 | |
Hallo Kameraden,
super Seite.
Die JFW Hausen im Tal ist jetzt auch online.
Viele Grüße aus dem Donautal.
103.) Andreas
24.03.2008 14:53:01 | |
Hallo Kameraden,
Ein neues Forum ist am Start. Es geht um Spaß und Streiche bei der Feuerwehr. Ich würde mich sehr freuen wenn die Scherzbolde und solche die es werden wollen von euch, meine Seite/mein Forum besuchen und ihr eure Streiche und kleinen Verar*****gen postet. Alles was irgendwie mir der Feuerwehr zu tun hat ist willkommen.

Auch ein Link zu eurer schönen Seite in meiner Linkliste wäre toll oder heftet ein Bild eurer Wehr auf meine virtuelle Pinwand.

Schöne Grüße Andreas BF-Hamburg

www.feuerwehr-ist-geil.de

102.) Torsten
21.03.2008 16:48:31 | N.N. |
Ihr habt aber viele einsätze
101.) Stephen Hicks
01.03.2008 07:07:07 | |
Hallo Genossen

Daniel Mussler hat einen Besuch in Lederhosen NYC Restaurant für einige Deutsch Kochen und ein paar Biere. Er erzählte mir, dass er sich als Freiwilliger Feuerwehrmann in Ihrer Abteilung. Ich wünsche Ihnen beste Grüße aus dem Woodbridge Feuerwehr. Ich habe einen guten Kontakt zu den fünf deutschen Feuer-Abteilungen und die Zeigler. Deutschland ist ein sehr schönes Land.
100.) felix himmelmann
14.02.2008 11:24:21 | |
hallo ehemalige kamaraden ja eure homepage ist schön nur solltet ihr mal ein paar bilder rein stellen von übungen und von einsätzen und ich würde villeicht noch nen übungsplan reinsetzten! naja gruß euer felix freiwillige feuerwehr bammental
99.) tag auch coole hp
10.01.2008 19:38:55 | N.N. |
98.) hallo
10.01.2008 19:32:14 | N.N. |
Lang labe die Feuerwehr
97.) patrik kuhmann
08.01.2008 17:03:58 | |
ein frohes neues jahr an euch alle
gruss patrik kuhmann
96.) Herr Kuhrt
03.01.2008 17:10:23 | |
Hallo, finde die Internet Seite richtig gut.Die Aufmachung ist sehr gut und Übersichtlich. Könnt ja mal die Internet seite ( Feuerwehr-Teltow.eu ) besuchen. FF Teltow.

Mit kameradschaftlichen Gruessen
95.) FFW Liebengruen
11.08.2007 | |
Hallo Kameraden Herzlichen Glueckwunsch zu Eurer sehr guten Internetseite. Wir wuenschen Euch einen stetigen Aufwaertstrend und viel Erfolg. Schaut doch mal bei uns vorbei, ueber einen Gaestebucheintrag wuerden wir uns freuen. Mit kameradschaftlichen Gruessen
94.) Holger Schwanfelder
30.07.2007 | |
Hallo Kameraden, ich lese euere Hompage jeden Tag,da Sie immer aktuell ist.Die Aufmachung ist sehr gut und Uebersichtlich. Euer alter Kamerad Holger
93.) Feuerwehr St. Ilgen
28.07.2007 | |
Danke fuer euren Gaestebucheintrag. Schoene Gruesse aus der Steiermark. FF St. Ilgen
92.) Torsten Nobs
20.07.2007 | |
Hallo Ihr viele liebe Gruesse aus Leipzig wuenscht euch euer Torsten P.S. habe euch nicht vergessen Kameraden
91.) Ruediger Burato
19.07.2007 | |
finde die Seite ganz ansehnlich aber bilder koennten mehr drin sein. macht weiter so gruesse alle kameraden
90.) Daniel
27.06.2007 | |
Hallo Kameraden wollten mal schoene gruesse da lassen und sagen das eure Hompage wirklich sehr schoen aufgebaut ist! Macht weiter so und kommt von den einsaetzen immer heile nach hause. Mkg Daniel www.jugendfeuerwehr-geseke.piczo.com
89.) Simon
02.06.2007 | |
Ich finde die Homepage richtig gut! Ausserdem ist sie immer auf dem neuesten Stand. Was noch ein bisschen fehlt sind noch ein paar (Einsatz)Bilder. weiter so! Gruss Simon (Jugendfeuerwehrkamerad)
88.) HENRIK
24.05.2007 | |
Die Homepage ist immer auf dem neusten stand ! weiter so !"""
87.) Frank
20.05.2007 | |
hi ... echt coole homepage gefaellt mir echt gut ... Weiterv so mfg fraenky
86.) Bender
10.05.2007 | |
Echt Hammer Homepage Geil gemacht M.Bender JF Leimen
85.) sandal tolk
23.04.2007 | |
hallo liebe leute,ich finde eure arbeit sehr wichtig und interressant.wer sich so fuer seine gemeinde einsetzt hat ein grosses lob verdient. wie verarbeiten sie denn psychisch harte einsaetze,kinder,todesopfer?werden sie von einem KIT betreut? Ich wuensche weiterhin erfolgreiche arbeit und feuer schwarz
84.) Ralf
09.03.2007 19:09:13 | |
Hallo,

eine wirklich "heiße" Seite.

Ich wünsche Euch allzeit genügend Wasser (ansonsten
bringe ich Euch ein wenig davon mit, hier gibt es mehr als genug davon ... siehe Bild).

Viele
Grüße aus dem Urlaub in Ampuriabrava an der sonnigen Costa Brava

Ralf


http://www.ampuria-urlaub.de
83.) Klaus
10.02.2007 17:44:47 | |
Hallo Kameraden,
schöne, informative Seite habt ihr da aufgebaut. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. Tragt eure Homepage kostenlos in mein Linkverzeichnis ein. Ein Forum steht auch zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung
82.) Patrick
02.02.2007 16:17:02 | N.N. |
Schöne Seite habt ihr da macht weiter so.
Kameradschaftliche Grüße aus Altlußheim
81.) Björn Strietter
22.12.2006 21:50:52 | |
Hallo Kameraden aus Leimen

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit möglichst wenig Einsätzen sowie einen guten Start in das neue Jahr 2007.

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Feuerwehr Meckesheim
80.) Heinz
17.12.2006 04:40:20 | |
Hallo Kameradinnen und Kameraden
Im Namen der FF Heidelberg Abt. Altstadt wünsche ich allen Feuerwehrangehörigen mit Familie ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007. Immer ein gesundes Nachhausekommen von eueren Einsätzen.

Heinz Heck
Webmaster
http://www.feuerwehr-heidelberg-altstadt.de
79.) Michael Schmidt
13.12.2006 15:01:57 | |
Hallo Kameraden

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit möglichst wenig Einsätzen sowie einen guten Start in das neue Jahr 2007.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lichtenberg
( Bayern / Regierungsbezirk Oberfranken )
78.) Olaf Zenkner
22.11.2006 07:59:02 | |
Hallo alte Kameraden:
als ehemaliges Jugendfeuerwehrmitgied 1977 bis 1979 möchte ich euch erstmals für diese doch sehr gute Seite bedanken. Habe mal aus Neugier nach euch gesucht.
Interessant finde ich das es wieder eine Diskusion um das Gerätehaus in eimen gibt. Kann mich noch gut erinnern wie wir das jetztige renoviert haben. Vielleicht gib es noch einen Kameraden, der Bilder aus dieser Zeit hat und mir diese via Mail zukommen lassen kann.
Persönlich hat mich aber auch überrascht wie stark die Einsatzzahlen zu genommen haben.
Euere Ausrückepläne sind, wenn man ihn iest ganz gut aus.
Aber auch eine Frage habe ich.
Gerade bei ungewöhnlichen Wetteragen, wie zu erwartenen starken Unwettern, gib es bei euch einen Vorarlarm?
Wir in Karlsruhe haben diesen schon seit Jahren.
Cu Olaf aus Karlsruhe
77.) Müler
11.10.2006 14:43:57 | | N.N.
Hallo Kameradinnen und Kameraden! Bin durch Zufall auf eure Seiten gestoßen, und muß euch sagen echt Super gelungen.
Weiter viel Spaß bei der FFW und kommt immer Gesund von Einsätzen zurück
76.) marcel wehrle
07.10.2006 16:46:00 | |
hallo kameraden der wehr leimen!
sehr schöne homepage macht weiter so!! kommt immer aus eueren einsätzen heil und unversehrt zurück
grüsse aus untergimpern/neckarbischofsheim
75.) Uwe
06.10.2006 22:36:39 | |
Hallo Kameraden
der Gesamtwehr Leimen

Aus dem Saarland grüsst die
FFw Oberthal-Gronig

und gratuliert zu dieser sehr
informativ und übersichtlich gestalteten
HP.
Sehr detailierte Berichte.
Macht weiter so und gesundes Einrücken
von Übungen und Einsätzen.

MkG. Uwe
FFw Oberthal-Gronig
74.) Hubert Maier
30.09.2006 00:09:15 | |
Ich bewundere die Leute der FF-Wehren die sich selbstlos in den Dienst der Allgemeinheit stellen und sich durchaus der Gefahren bewusst sind, die solch ein Ehrenamt mit sich bringt.
Viel zu selten sind solche Menschen in der Öffentlichkeit zu sehen und viel zu selten werden solche Menschen für Ihre Taten Belobigung. An dieser Stelle alles Gute für Ihre Arbeit und mögen Sie immer Gesund aus Ihren Einsätzen zurück kehren.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Maier
73.) verena
24.09.2006 12:02:25 | |
hi ihr,
als ich mittwochs eine zeit lang bei euch war, (mit laura) hab ich mich immer auf euch gefreut.
ich bin dabei, meine eltern zu überreden, dass ich wieder kommen kann.

es hat mir echt total spaß gemacht, mittwochs immer zu kommen
viele grüße und weiterso
verena
72.) felix himmelmann
17.09.2006 13:37:06 | N.N. | N.N.
-
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Gelöscht wegen persönlicher Verunglimpfung eines aktiven Feuerwehrangehörigen.
71.) Gernot Fritz
03.08.2006 12:33:22 | |
Hallo meine Freunde aus Leimen.
Da kann man ja richtiggehend neidisch werden wenn man Euren neuen roten Flitzer sieht.
Wünsche Euch (Dir) eine unfallfreie Fahrt damit. Bis bald - Gernot
70.) Ronny Neumann
29.07.2006 20:05:00 | |
Hallo nach Leimen,

eine sehr schöne und ansprechende Seite habt ihr da erstellt. Vor allem die Vielzahl der Fahrzeuge kann einen Feuerwehrmann schon beeindrucken. Ich bin privat recht oft in Leimen. Es gefällt mir sehr gut bei euch. Von außen konnte ich Euer Gerätehaus auch schon ansehen. Vielleicht kann ich mir ja irgendwann auch mal Euer Gerätehaus von innen und Eure Fahrzeuge ansehen?!

Bis dahin schaut doch auch mal auf unserer Homepage vorbei.

Kameradschaftlicher Gruß aus der Eifel!

Ronny Neumann
FFW Oberkail
69.) Wolfgang Ernst
29.05.2006 15:18:43 | N.N. |
Sehr geehrte Herrn Kommandanten,
lieber Herr Nelius,
lieber Herr Arnold,
liebe Angehörige der Feuerwehr Leimen,
am Tage nach Anschluß der Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum 100jährigen Jubiläum unserer Freiwilligen Feuerwehr in Leimen, während die Aufräumarbeiten noch im vollen Gange sind, ist es mir ein großes Bedürfnis, der ganzen Mannschaft aufrichtig für das große Engagement, die gelungene Organisation und Durchführung der Veranstaltungen in den letzten beiden Wochen zu danken.
Alle Mitwirkenden haben sich ganz erfolgreich ins Zeug gelegt, sehr viel geleistet und damit sich - d.h. die Feuerwehr - auch zu Recht ins richtige Licht gesetzt: Eine tolle Truppe, auf die man sich verlassen kann !!

Sie alle haben hoffentlich auch gespürt, dass unsere Feuerwehr bei den Bevölkerung sehr gut angesehen ist - die Resonanz und Rückmeldugn von den Bürgerinnen und Bürgern, die ich in diesen beiden Wochen oft gehört habe, bestätigt dies eindrucksvoll.
Bitte richten Sie diesen Dank und diese Anerkennung der ganzen Truppe aus. Dieser Dank gilt natürlich auch der Feuerwehr-Abteilung St. Ilgen, die sich so wirkungsvoll um die Bewirtung gekümmert und der Jugendfeuerwehr, die sich auch ganz tatkräftig ins Zeug gelegt hat.

Allen Beteiligten: GUT GEMACHT !! Sie haben zu Recht Grund, stolz auf sich zu sein.

Herzlichst
Ihr
Wolfgang Ernst
Oberbürgermeister
68.) Christian Mathes
24.05.2006 21:58:34 | |
Hallo Freiwillige Feuerwehr Leimen,

wir, die Leimener Knappen 04 e.V., wünschen Euch zu Eurem 100 jährigem Bestehen alles Gute.

Feiert schön.

Christian Mathes
2. Vorstand Leimener Knappen 04 e.V.


PS: Der Einsatz von Euch heute Nachmittag war sehr informativ und aufschlussreich.
67.) Hartmut Reinsch
22.04.2006 03:59:40 | |
~~~Die Feuerkämpfer!~~~

Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
Sie halten zusammen und sind stets bereit !
Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.
~~~
Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
In den Städten und Dörfern auf dem Land,
Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
Mit Routine läuft alles Hand in Hand.
~~~
Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
Denn im Einsatz geht's um den Ernst des Lebens !
Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
Wie oft streitet der Tod ?... und verliert dann vergebens !
~~~
Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
Gott schütze die Mannschaft, jeder soll's überleben...
Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim !
~~~
Geschrieben von Hartmut Reinsch
(Deutsch-Kanadischer Feuerwehr- und Heimatdichter)
Toronto KANADA, Sept. 2. 2001
Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute!
Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt,
sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.

~ Dies ist Eintrag Nummer 7247 mit "Grüße an alle Kameraden/innen
der ~ "FFw LEIMEN" kommen vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch aus Toronto!"

~~~"Grütuliere zum 100sten Jubiläum der Feuerwehr Leimen !"~~~

Meine deutschen Feuerwehrgedichte!
Die Feuerkämpfer! http://tinyurl.com/4tlx5
Die Freiwilligen Feuerwehrleute! http://tinyurl.com/4zmuh
Die Feuerwehr-Kameraden! http://tinyurl.com/63ovr
Die Jugendfeuerwehr! http://tinyurl.com/6gh7d
Die verbündeten Retter! http://tinyurl.com/45ulv
Die Bürger und ihre Feuerwehr! http://tinyurl.com/65439
Die FLUT! http://tinyurl.com/5z23v
Die BERGWACHT! http://tinyurl.com/5edp2
Toronto Feuerwehr Tribut! http://tinyurl.com/4ajsu
http://tinyurl.com/4nnds
TRIBUT für die FDNY! http://tinyurl.com/5moau
Meine Heimat- Vaterlandsgedichte.
http://tinyurl.com/55lk8
PS. - besucht bitte mein lebendiges FEUERWEHR-Gästebuch in KANADA,
mit tausenden von Feuerwehr-Einträgen im Gästebuch,
mehr als jede andere FW-Seite auf dieser Welt ! ;-)
http://tinyurl.com/6muan
Bild des heiligen St. FLORIANs...
http://tinyurl.com/6cdry
"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter bei den Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
~"Gratuliere zu Euren Internet Auftritt !
Weiter so, und ich erwarte Euren Gegenbesuch in Toronto ! " ~
MKG, Euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
aus dem weitentfernten Kanada!

66.) Webmaster Jfw Zuzenhausen
20.03.2006 22:50:31 | |
Hallo Kameraden!
Ihr Habt eine sehr schöne Seite.
Wir, die Jugendfeuerwehr Zuzenhausen sind nach dem Umbau unserer Homepage jetzt auch wieder Online. Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Link auf unsere Homepage machen würdet. Ihr könnt euch auf unserer Homepage selbst in unsere Linkliste eintragen
MfG
Jugendfeuerwehr Zuzenhausen
65.) Ulrich Lindlein
14.03.2006 20:25:55 | |
Hallo Kameraden,

meine herzlichsten Glückwünsche zum 100 jährigem Jubiläum.

Auch wir werden dieses Jahr 100 Jahre.

www.100-Jahre-Feuerwehr.de

Viele Grüße aus dem Siegerland

Feuerwehr Struthütten
64.) Günter F.
12.03.2006 17:31:57 | |
Hallo Armin, die Bilder vom Einsatz in der Königsberger Str. sind super, aber der Kamerad mit dem Meerschweinchen ist am besten.
PS: Eure Homepage verdient ein Lob. Weiter so.

gruß Günter
63.) Sebastian B.
01.03.2006 11:14:03 | |
Unsere Homepage ist seit genau einem Jahr online.
Bis jetzt haben wir schon ber 38800 Besucher auf der Seite.
Auch ich möchte mich hier bei den anderen 3 Webmastern bedanken und ein Kompliment aussprechen.
Macht weiter so!

Grüße
Sebastian (aka Hasi)
62.) Aramasd
26.02.2006 13:39:34 | N.N. |
Echt geile Homepage.

Gruß Aramasd.!!!!!
61.) Ralf Mittelbach
13.02.2006 17:56:32 | |
Hallo Kameraden der Feuerwehr Leimen, ihr habt einen schönen Internetauftritt. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim gestalten der Seiten. Mit kameradschaftlichem Gruß aus Weinheim, Ralf Mittelbach
60.) DRK Leimen
03.02.2006 09:34:57 | N.N. |
Liebe Mitglieder und Freunde der FFW,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer schönen und gelungenen Homepage.
Wir, die ehrenamtliche DRK Bereitschaft Leimen veranstalten am Mittwoch 15. Februar 2006 von 1430 bis 1900 Uhr in der Aegidiushalle St.- Ilgen einen Blutspendetermin. Die gesammelten Blutkonserven werden dringend für Verunfallte oder schwere Operationen benötigt. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr diesen Termin unterstützen und der/ die ein oder andere den Weg zu uns finden würde. Alle wichtigen Informationen findet Ihr auch auf unserer Homepage www.drk-leimen.de
59.) Marco
28.01.2006 09:10:33 | |
Hallo Kameraden. Eure Hompage ist echt klasse.
Da kriegt man als Ex-Feuerwehrmann so richtig Lust mal wieder mitzumachen.
Liebe Grüße aus der Pfalz
58.) Feuerwehr Bad Honnef
23.01.2006 00:37:31 | |
Hallo liebe Kameraden,

wir haben eben Eure Internetseite besucht und nutzen sogleich die Gelegenheit, Euch auch einen Gruß in Eurem Gästebuch zu hinterlassen.

Euer Internetauftritt ist sehr informativ und anschaulich.

Aus der malerischen Stadt am Rhein grüßt ...

Das Webmasterteam der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef
Oliver Renz
Markus Prinz
Florian Forker

P.S.: Kommt uns doch auch mal besuchen unter http://www.feuerwehr-bad-honnef.de

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns freuen!
57.) tobias
06.01.2006 15:06:36 | N.N. |
Hallo Kameraden, ihr habt eine super HP macht weiter so. Gruß Tobi
56.) DRk-Schriesheim
31.12.2005 17:22:43 | |
hallo einen guten rutsch 2006 wünscht euch das drk-schriesheim
55.) Feuerwehr Heidelberg Altstadt
31.12.2005 05:06:05 | |
Hallo Kameradinnen und Kameraden
Einen guten Rutsch und einen ruhigen Jahreswechsel wünscht die FFW Heidelberg Altstadt.
Gruß Heinz
http://www.feuerwehr-heidelberg-altstadt. de
54.) FF Reichenau im Mkr.
29.12.2005 08:35:41 | |
Gratulation zu eurer Internetseite. Sehr gut gemacht und informativ.
Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen.
wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

FF Reichenau im Mkr.
http://www.ff-reichenau.at

P.S. Wenn ihr interesse an einem Linktausch habt meldet euch doch bei uns
53.) Teifstoana-pass Krieglach
19.12.2005 14:26:31 | |
Hallöchen!!!!

Wir der Brauchtumsverein Teiflstoana Pass wünschen euch frohe Weihnachten und ein erfogreiches Jahr 2006!!!!

Lg Armin
52.) dominik greul
07.12.2005 16:49:50 | N.N. |
hallo leute was geht komm bald wieder in die freuerwehr freu mich schon bis dann eucher Dome
51.) B. Gmeiner
03.12.2005 15:35:03 | |
Hallo und Grüß Gott !

Wir durchstreifen gerade das Internet nach Auftritten unserer Feuerwehren und sind auch hier gelandet.
Den Auftritt finden wir sehr gelungen, die Infos sind interessant und gut zu lesen - wir gratulieren - weiter so und
Wir wünschen Euch immer eine gute Hand bei eurer Arbeit und gesunde Rückkehr.

Viele Grüße aus Kempten senden
Barbara Gmeiner und Ihr FeuerwehrServiceShop-Team.

Besucht uns doch unter http://www.FeuerwehrServiceShop.de

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns freuen!
50.) Michael Schmidt
19.11.2005 11:15:06 | |
Hallo Kameraden

Heute haben wir Eure Website besucht und möchten Euch dazu ein grosses Lob aussprechen.

Macht weiter so und haltet Eure Seite immer Aktuell,damit die Besucher nicht ausbleiben.

Außerdem wünschen wir Euch immer eine gute Hand bei der Arbeit und eine gesunde Rückkehr zu eurer Wache.

Mit den besten Grüssen aus Bayern

Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenberg

PS: Über einen Gegenbesuch mit Eintrag ins Gästebuch würden wir uns freuen.
49.) Jugendfeuerwehr Schernau
10.11.2005 19:35:49 | |
Hallo Kameraden,

das ihr eure Freizeit ebenso wie wir in den Dienst eurer Mitmenschen steckt müssen wir euch hoch anrechnen.Gerade die Feuerwehr hat bei Ihrer Nachwuchsarbeit immer mit dem Breitensport zu kämpfen. Das Eure Truppe sich so nach mitteilt (durch die tolle, informative Hompage) hat ein dickes Lob verdient. Jeder der hinter dieser Seite steckt
ist ein moderner Musketier, der Neuzeit. Einer für alle und alle für einen. Unsere Jugendwehr ist erst ein Jahr alt, steckt noch in den Kinderfüßen und hat noch nicht so viel wie Ihr zu berichten (www.jfwschernau.de).Da uns eine Suchmaschine zufällig auf eure Seite verirren ließ tragen wir uns gleich mal hier bei euch ins Gästebuch damit sich dies schön füllt.
Viele Grüße aus Unterfranken

Jugendfeuerwehr Schernau
www.jfwschernau.de
48.) Detlef
05.11.2005 14:53:04 | N.N. |
Vielleicht sollte man die Biler von dem Verkehrsunfall auf der B3 vom 05.11.2005 etwas neutraler auswählen... Die detaillierten Fotos mit den Blutflecken sind nicht sehr angenehm anzuschauen, vor allem für eventuelle Angehörige... Wäre schön, wenn das irgendwie geändert wird, da es sich hier ja um eine Einsatzdokumentation und nicht um die Bildzeitung handelt! DANKE!
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Hallo Detlef,
wie wir bereits Eingangs unseres Gästebuches angeführt haben, sind wir für konstruktive Kritik dankbar. Die Kritik an dem einen Bild ist berechtigt, weshalb ich dieses zwischenzeiltich gelöscht habe. Das Bild hatte einfach zum Ziel die unterschiedliche Deformierung des Fußraumes beider Fahrzeuge aus technischer Sicht zu dokumentieren. Dem abgebildeten Blut habe ich, soweit mein Fehler, nicht die Bedeutung beigemessen.
Es wäre allerdings schön gewesen, wenn du diese Kritik nicht anonym vorgebracht hättest.
Gruß
Armin Nelius
Kommandant
47.) Holger Fuchs
29.10.2005 19:42:59 | |
Hallo, feurige Seite habt Ihr. Ich bin in Bammental Tennislehrer und vielleicht wollt Ihr mal im tennis schnuppern.... ????
46.) Sabine Villhauer-Fuchs
29.10.2005 19:37:32 | |
Hallo, ich hab in Gauangelloch ne Werbeagentur zur Erstellung von Homepages und Geschäftspapieren entwickel. Vielleicht kann ich euch ja mal helfen.
45.) Lucas Kuhn
25.09.2005 10:31:33 | |
Hallo Jungs
ich bins der Lucas Euer gröster Fan !
Eure Bilder sind wirklich klasse !
44.) Bastian
17.08.2005 09:26:48 | N.N. | N.N.
Sehr gute Internet-Seite! Interessiere mich aus beruflichen Gründen für BOS-Kommunikationstechnik und bin vor kurzem auf eine sehr informative Seite gestoßen. Wer sich dafür interessiert, einfach mal auf (Adresse gestrichen) reinschauen. Gruß Bastian
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Verlinkung musste wegen Werbung gestrichen werden.
43.) Stefan
01.08.2005 12:54:15 | |
Hallo Kameraden,

super Homepage habt ihr da, sehr informativ und klasse Design. Macht weiter so.

Gruß aus dem Schwabenland (Stuttgart Airport)

Stefan Single

Freiwillige Feuerwehr Leinf.-Echterd.
Abteilung Musberg
42.) Dennis Elzer (praktikant)
20.07.2005 07:50:50 | N.N. | N.N.
cool die seite gefällt mir herr nelius reife leistung hehe alles gute
41.) Heinz Heck
20.07.2005 01:00:07 | |
Hallo
viele grüße aus der Heidelberger Altstadt, ist echt schön geworden euere Homepage.
kommt immer gesund Nachhause nach dem Einsatz
Heinz
40.) Jonas Hummel
14.06.2005 17:32:16 | N.N. | N.N.
Goile seite hier richtig hammer ein freund von mir is bei der freiwilligen feuerwehr in leimen da is es bestimmt hammer
39.) felix himmelmann
08.06.2005 21:23:57 | |
Cool unsere feuerwehr gauangelloch
38.) Dennis
04.05.2005 22:52:56 | |
Hallo Kameradinnen und Kameraden

Ihr habt eine sehr schöne Seite auf die Beine gestellt.
Ein Lob an den Admin.
Die Seite ist sehr informativ und das Design ist gut gewählt.

Haltet die Seite immer auf dem neusten Stand.
Wünsche euch noch viel Spaß bei eurem Internetauftritt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch auch mal auf unsere
Internetseite verirrt.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Dennis

Ps: Kommt immer Heil und Gesund von euren Einsätzen nach Hause.
37.) tobias
25.04.2005 11:29:38 | N.N. |
Die Homepage ist super geworden macht weiter so Gruß tobias
36.) Feuerwehr St. Ilgen
19.04.2005 20:30:47 | |
Schöne Grüße von der FF St. Ilgen (Steiermark)
35.) Armin E. Filsinger
09.04.2005 20:49:31 | |
Wir sind sehr mit euch zufrieden. Wenn wir im sommer einen wald brand im unserem haus herum haben, werden wir euch rufen. Viele grusse an Werner Arnold und compani, Armin und Laura, und Theo und Ursel. California USA.
34.) Georg Böckel
23.03.2005 22:26:37 | |
schöne grüsse vom DRK schriesheim sehen uns auf der Formel 1 wieder daimler chrysler tribüne.
33.) Ralf Werchner
22.03.2005 17:40:28 | |
Hallo! Eure Seite ist echt schön geworden.
GRuß an meinen alten Freund Johannes Geitz.
Besucht doch auch mal unsere Homepage.
32.) Aramasd Tahmasian
22.03.2005 17:11:54 | |
Hallo, ich wollte nur sagen das die Homepage sehr schön aussieht.Vor allemding die Autos.Die habt ihr hervorscheinbar gemacht. Alles gute noch für weiter hin.
31.) 12345
17.03.2005 18:18:10 | N.N. |
ihr siet gut
30.) gernot
14.03.2005 17:08:36 | |
liebe feuerwehrkameraden der ff leimen,
habe wegen meines china-aufenthaltes erst jetzt die gelegenheit, mich in eure hp einzuklicken. aufgrund der übersichtlichen gestaltung eure seite konnte ich mich gleich bestens zurechtfinden. die besucherzahl von 2500 innerhalb von nur 14 tagen zeigt auf, dass es notwendig ist, die feuerwehr im internet vorzustellen. ich gratuliere dem gestalter der hp mit seinem team für das gelungene werk und kann mir vorstellen, dass mit der zeit eure seite noch um den punkt mannschaft erweitert werden wird, denn bilder sagen ja mehr als tausend worte.
für die heutige technische übung alles gute, und eventuell könnt ihr ja bei der übungsbesprechung ein bier für mich mittrinken.
in diesem sinne die besten grüße aus krieglach und "Gut Heil"

gernot
29.) Hüseyin
14.03.2005 15:27:15 | |
Hi
Ich hab ne frage also ich mach ein projekt über Waldbrände und ich wollt euch nur fragen ob ihr Bilder und Videos habt über einen echten Einsatz??Würde mich freuen wenn ich eine Antwort kriege
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
per Mail beantwortet
28.) k0m!
14.03.2005 10:53:48 | N.N. |
Sehr schoene homepage vor allem gefällt mir die bilder zu den fahrzeugen und die informationen darueber..

gl komi
27.) Feuerwehr - Andreasberg
13.03.2005 01:22:59 | |
Eine schöne Seite habt ihr. Lob an den Webmaster. Sehr aktuell und informativ. Schaut bei uns doch auch mal rein.
Gruss aus dem Hochsauerland

Feuerwehr Andreasberg
26.) Feuerwehr Blankenburg
12.03.2005 10:29:50 | |
Hallo,

sehr informative und anschauliche Seite die ihr ins Web gestellt habt.
Gefällt mir wirklich gut.
Kommt immerwieder heile von euren Einsätzen zurück. Schaut doch mal bei uns vorbei, über einen Gästebucheintrag oder Linkaustausch würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Christian
www.feuerwehr-blankenburg.de
25.) gfd
10.03.2005 18:36:04 | N.N. | N.N.
- gelöscht -
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Eintragung, sowie Links gelöscht. Homepage wurde für politische Werbung im Ausland missbraucht.

Nelius
24.) Matthias Rohrmann
10.03.2005 14:57:07 | |
Schöne Hompage habt ihr da!Macht weiter so und führt sie weiter so.
23.) Gerd-Peter Gramlich
10.03.2005 10:48:00 | |
Liebe Leimener Feuerwehr,
herzlichen Glückwunsch zu der sehr informativen und ansprechend gestalteten Homepage. Der immense Arbeitsaufwand hat sich gelohnt; wir werden auf unserer Homepage einen Link zu dieser gelungenen Seite setzen.

Herzliche Grüße
Gerd-Peter Gramlich
1. Vorsitzender LEIMEN AKTIV im BDS e.V.
22.) Dj özzi
09.03.2005 15:17:21 | N.N. |
die seite ist sehr gut geworden gratuliere euch leuts
21.) Sebastian Sander
09.03.2005 11:50:53 | |
Hallo,
klasse Homepage habt Ihr da auf die Beine gestellt. Auch die aktualität ist genial, macht weiter so.
Gruß von der Feuerwehr Pfeddersheim
20.) Patrick Nelius
07.03.2005 21:18:54 | |

Die Homepage is echt Hammer geworden. Kann nur sagen: Super und weiter so!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick und David Nelius
19.) Borsti
06.03.2005 13:01:30 | |
Herzlichen Glückwunsch!!!

Dies ist eine super Hompage
18.) Aramasd Tahmasian
05.03.2005 20:22:58 | |
Ihr habt eine große und schöne Hompage hergestellt.Viel Glück noch.
17.) n.a.
05.03.2005 18:27:34 | N.N. |
Hallo,

Glückwunsch zu der gelungenen Website.
Dessen ungeachtet besteht leider Grund zur Kritik bzgl. des Punktes "Einsätze": gegen das Publizieren von "öffentlichkeitsgerechten" Einsatzberichten ist absolut nichts einzuwenden, dieses aber ohne Fotografien der Einsatzgeschehnisse. Solche Einsatzdarstellungen sind nicht nur ein weiterer guter Nährboden für die These bzgl. Profilneurotiker im Feuerwehr- bzw. Rettungsdienst und sonstigen Hilfsorganisationen (mit Blaulicht), sondern bedienen die ohnehin in Deutschland extrem präsente „Schaulust“ mit Informationen aus erster Hand.
Der Anspruch dieser Website zielt doch bestimmt nicht auf die Herunterstufung einer ehrwürdigen Organisation wie der Feuerwehr, auf ein Niveau, dem (TV-)Produkte wie Notruf, etc. zugeordnet sind.
Im Anschluss daran könnte nämlich die Frage gestellt werden, ob es legitim sei, wenn z.B. die Polizei ihre Protokollvideos der Streifenwagenkameras im Internet veröffentlichen würde.
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Zunächst einmal vielen Dank für die freundlichen Glückwünsche zu unserer Homepage.
Wie wir am Anfang unseres Gästebuches bereits erwähnt haben stehen wir auch negativer Kritik positiv gegenüber. In diesem Zusammenhang hätten wir es natürlich gewünscht, wenn der Verfasser des Eintrages auch zu seiner Meinung stehen würde und diese nicht anonym abgegeben hätte.
Was ist ein „öffentlichkeitsgerechter“ Einsatzbericht? Wir meinen, dass sich über diese Frage viel diskutieren lässt und die Beantwortung und Bewertung dieser Frage sehr viele unterschiedliche Meinungen aufwerfen wird. Wenn man vom „warmen Sessel“ aus zumindest die Möglichkeit sieht dass Feuerwehrleute Profilneurotiker sein könnten, womöglich die Feuerwehr mit Alkohol assoziiert, kann man Sachverhalte sicherlich nicht vorurteilsfrei beurteilen.
Wir waren der Meinung, dass die Bürgerschaft durchaus ein Recht hat über die Arbeit IHRER Feuerwehr mehr zu erfahren, zumal jährlich hohe Summen für diese Einrichtung ausgegeben werden. Leider sind wir in Deutschland inzwischen soweit, dass wir alles negativ sehen. Sehen wir uns die Bilder des Einsatzes Nr. 24, Scheunenbrand an. Der negativ eingestellte Mitbürger äußerst sich entrüstet darüber, dass das Brandobjekt öffentlich zur Schau gestellt wird. Der positiv Eingestellte zeigt sich von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr überzeug wenn er an den Bildern erkennt, was trotz des enormen Schadens und der Gefahr der Ausbreitung des Brandes letztendlich an Sachwerten gerettet werden konnte. Ein Fall – zwei Betrachtungsweisen. Der Feuerwehr hingegen muss man es zugestehen, diese Erfolge nicht nur in Worten sondern auch in Bildern zu dokumentieren.
Wir haben uns im Vorfeld der Erstellung dieser Homepage durchaus die Frage gestellt, was veröffentlicht werden soll. Einerseites haben wir das grundsätzliche „Interesse“ der Öffentlichkeit andererseits aber auch das berechtigte Interesse des Persönlichkeitsschutzes der Geschädigten gesehen. In Abwägung dieser beiden Interessen und nach vielen teils auch kontroversen Diskussionen sind wir zu der Überzeugung gelangt dass Einsatzberichte und Bilder dann veröffentlicht werden können, wenn
1.keine verletzten oder getöteten Personen abgelichtet werden
2.anhand der Bilder und Berichte eine Zuordnung zu bestimmten Mitbürgern nicht möglich ist.
Gerade in Bezug auf den letzten Punkt haben wir zwischenzeitlich alle Einsatzberichte dahingehend abgeändert, dass wir bei der Einsatzstelle die Hausnummer entfernt haben.
Insoweit haben wir uns auch an der Presse, nicht der Boulevardpresse sondern seriöser Tageszeitungen orientiert.
Was das Beispiel der Protokollvideos von Streifenwagenkameras anbelangt, wurde dieses nach unserer Auffassung schlecht gewählt. Es ist heute tatsächlich an der Tagesordnung, dass in zahlreichen Reportagen (auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen) Originalvideos ausgestrahlt werden.

Armin Nelius
Kommandant
16.) Johannes Geitz
05.03.2005 16:41:58 | N.N. |
Echt klasse geworden die Page!
Macht weiter so.

Grüße
Johannes
15.) Fendler Junior
05.03.2005 12:13:41 | |
Hi ihrs!

Die Website ist echt mal gelungen! Respekt an die Webmaster!
Man sieht sich ja irgendwann mal wieder!
GRuss

Sebastian (Fendler der Junior)
14.) Torsten Lindenbach
05.03.2005 11:22:53 | |
Ihr habt eine schöne Hompage gegründet!!!
13.) Feuerwehr Mittelkalbach
05.03.2005 03:22:31 | |
Hallo, schöne Grüße und weiterhin die Kraft für andere da zu sein wünschen die Kameraden der Feuerwehr Mittelkalbach aus der hessischen Rhön!
Schöne HP, macht weiter so!

Gruss
J. Riediger
stellv. Wehrführer
12.) otto fritz
04.03.2005 15:04:23 | |
Hallo liebe Kameraden von unserer Partnerfeuerwehr!

Finde die homepage super. Es steckt ja sehr viel Arbeit dahinter und ich möchte euch zu eurem Auftritt gratulieren.

Liebe Grüße an alle und ich hoffe wir sehen uns bald!

Der Kommandant der FF Krieglach
11.) Henning Scharlau, PP Bochum
04.03.2005 12:29:07 | |
Hallo

Schöne Grüße von den Tauchern/Technikern der Polizei Bochum. Dickes Kompliment für Eure gelungene Homepage. Wir werden sie im Auge behalten :-)
10.) Michael Schmidt
04.03.2005 10:16:47 | |
Hallo Kameraden

Viele Grüße von der FF Lichtenberg / Bayern
Ihr habt eine gute und informative Homepage erstellt

Besucht uns doch auch mal

Bitte tragt euch auch in unser Gästebuch ein

FF Lichtenberg
9.) Ralf
03.03.2005 17:19:26 | |
Habt ihr echt suber gemacht.
Grüß Ralf
8.) B.Lämmert
03.03.2005 17:01:55 | N.N. |
Wenns brennt ih ruf euch .
7.) Werner Brümmer
02.03.2005 16:31:56 | |
Hallo,

allen Betreiligten meinen Glückwunsch zu der sehr gut und übersichtlich gestalteten Honepage.
Ich werde gelegentlich wieder reinschauen und hoffe dann zu sehen, dass die Seite weiter am "Leben" ist.
Hier wurde etwas zur Selbstdarstellung Leimens geschaffen das wohl allgemeie Zustimmung erfahren wird.
6.) Michael Masgai
02.03.2005 07:35:02 | |
Einen wunderschönen guten Morgen

Soweit ich meine Augen um diese Uhrzeit schon öffnen kann gefällt mir die Homepage echt super macht weiter so !!! mfg Sigges
Ps. Ich suche keine Fehler sind bestimmt keine drin ! Ja Ne is klar nee
5.) Peter Michels
01.03.2005 22:54:58 | |
Hallo Ihr Macher,

ich bin zwar nicht der Spezialist in Sachen Homepage, aber ich weiß, dass viel Schweiß hinter dem steht, was sich so einfach anschaut oder liest.

Herzlichen Glückwunsch zur Homepage und viele positive Reaktionen darauf. Nur dann lohnen sich die Aufwendungen. Weiter so!!

Vielen Dank für das Engagement.

Euer Kreisbrandmeister

Peter Michels
4.) Jörn Waldschmidt
01.03.2005 16:58:42 | N.N. |
Hallo !
Großes Lob an die Macher der Homepage! Sie ist super Informativ und von der Aufmachung ganz zu schweigen.Einfach top! Man vergisst hier echt die Zeit beim Herumklicken. Bleibt weiterhin so fleißig....
Gruß Jörn ,DRK-Leimen
3.) Florian Weidinger
01.03.2005 13:50:13 | |
Hallo liebe Feuerwehrkameraden, Glückwunsch zu eurem Homepage-Auftritt. Tolles Layout und viel Information. Ich freue mich regelmäßig hier hineinzuschauen zu dürfen. Weiter so.
Liebe Grüße
Florian
2.) Alex DLRG Heidelberg
01.03.2005 10:25:07 | |
Klasse Auftritt hier im Web. Herzlichen Glückwunsch. Ich komme gerne immer wieder zum Stöbern vorbei.
1.) Armin Nelius
01.03.2005 07:25:33 | |
Respekt, und Dank an alle an der Homepage beteiligten Feuerwehrkameraden, ihr habt eure Sache wirklich gut gemacht. Ich freue mich bereits heute auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Lasst uns gemeinsam die Seite weiter mit Leben füllen.
Gruß Armin
Kommentar der Feuerwehr Leimen:
Der Arbeitskreis EDV möchte sich an dieser Stelle auch für die Unterstützung der Führung und bei allen, die sich an der Testphase beteiligt haben, bedanken.
In diesem Sinne auf weitere gute Zusamenarbeit :-)