10.08.2022: Tag der Berufsfeuerwehr 2022
mehr...

30.07.2022 08:35:00: Seelsorgereinsatz - Meckesheim
Seelsorgereinsatz
mehr...

30.07.2022 07:40:00: Messeinsatz - Hockenheim
Messung auf Luftschadstoffe
mehr...

29.07.2022 18:06:00: Bussard mit gebrochenem Flügel - Gauangelloch, K 4160
Tierrettung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 13.07.2021 14:18:00
Einsatzende: 13.07.2021 14:48:00
Einsatznummer: 119
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Dresdner Straße
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: ausgelöster Heimrauchmelder
Personalstärke: 3
Fahrzeuge: Leimen:
LF 16/12
HLF 20
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Ein Anwohner meldete sich direkt im Feuerwehrgerätehaus. Bei seinem Nachbar würde seit Stunden der Rauchmelder piepsen. Leider kann er seinen Nachbarn nicht erreichen. Es wäre kein Brandgeruch oder Rauch feststellbar. Der Nachbar wäre bei der Arbeit. Die Einsatzstelle wurde daher angefahren. Nach während an der Einsatzstelle Rücksprache mit der Polizei gehalten wurde, meldete sich der Nachbar. Bei dem Piepston würde es sich um einen Wassermelder im Keller handeln. Daher wurde entschieden, nichts zu unternehmen. Der Einsatz wurde abgebrochen.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.